Die User mit den meisten Followern auf Twitter


Um bei Twitter viele Follower zu haben, muss man seine Posts richtig auswählen und auf höchste Qualität achten. Es sei denn, man ist ein Popstar, dann scheint der Ruhm fast von alleine zu kommen – und damit die Twitter-Follower. Irgendwo viel weiter hinten folgen die Newsseiten und später auch die Casino-Twitter-Seiten. Diese fünf User haben aktuell die meisten Follower:

Katy Perry

Die amerikanische Popsängerin hat als erste Person die magische Grenze von 100 Millionen Followern geknackt. Lange dürfte sie in diesen Sphären wohl nicht alleine bleiben. Viele ihrer Tweets führen direkt weiter zu anderen sozialen Medien, unter anderem zu ihren Bildern bei Instagram. Dazwischen verbreitet sie auch gerne Mitteilungen von befreundeten Künstlern weiter. Eher überraschend folgt Katy Perry nur knapp über 200 Leuten.

Justin Bieber

Zugegeben, der junge Mann aus Kanada ist nicht jedermanns Sache. Hin und wieder schlägt er gar über die Stränge und sonnt sich danach dennoch genüsslich in den Schlagzeilen. Dennoch scheint er seine sozialen Medien gut im Griff zu haben. Mehr als 97 Millionen Follower bei Twitter zeugen zumindest einmal davon. Für ihn ist die Grenze von 100 Millionen nicht mehr weit entfernt und er dürfte sie als nächster erreichen, wäre da nicht …

Barack Obama

Vater, Ehemann, Präsident, Bürger. Dies steht auf Barack Obamas Profil und mit etwas über 91 Millionen Followern und ähnlich viel Charisma dürften für ihn die 100 Millionen auch noch in Reichweite liegen. Mangelnde Aktivität kann man dem vor kurzem abgelösten US-Präsidenten bestimmt nicht vorwerfen und dass er etwas von Twitter versteht und sich nicht nur im Ruhm sonnt, sieht man erst recht daran, dass er selber über 600’000 Menschen und Institutionen auf Twitter folgt. Sein Nachfolger Donald Trump liegt – obwohl vielmehr für seine Tweets als seine Arbeit als Präsident bekannt – mit knapp 33 Millionen Followern nur auf Rang 32 in der Rangliste.

Taylor Swift, Rihanna und weitere Plätze

Auf Platz vier und fünf liegen noch einmal zwei Sängerinnen, mit je etwas über 85, respektive 74 Millionen Followern. Ähnlich wie Katy Perry sind sie eher weniger darauf aus, anderen Leuten zu folgen. Die Anzahl Follower attestiert allerdings auch ihnen eine enorme Popularität weltweit. Die größte Institution auf Twitter ist Youtube, das mit knapp 69 Millionen Followern auf Platz 9 liegt. Der Sportler mit den meisten Followern ist Cristiano Ronaldo. Der Kapitän der portugiesischen Europameister-Mannschaft von 2016 hat fast 54 Millionen Follower und belegt Platz 13.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *